Quelle: Arge Noreia- Noricum

 

Die Arge Noreia strebt die Erweiterung der Projektarbeit durch die Neuerrichtung eines selbstständigen REENACTMENT-Subvereines an (mit wissenschaftlicher Beratung). Gesucht werden Personen, die sich ernsthaft mit der Rekonstruktion (Wiederbelebung verschiedener Epochen des Altertums) befassen möchten.
  
 Punkt 1 :

Der zugängliche Zeitrahmen umfasst die Epochen von der Altsteinzeit bis in die römische Spätantike. Mögliche Schwerpunkte könnten die Rekonstruktion der keltischen und römischen Kultur darstellen (liegt aber im Entscheidungsbereich des REENACTMENT-Vereines selber !)

  
 Punkt 2 :

Kein Mittelalter !!   Kein sogenanntes Frühchristentum !!
  
 Punkt 3 :

Von Vorteil wären Personen, die sich in Töpferei, Schreinerei, Schmiedearbeiten, Landwirtschaft, Kürschnerei, Bergbau, Steinbearbeitung, Flößerei SEHR GUT AUSKENNEN.
GESUCHT SIND WEITERS Begeisterte, die ihr Lieblingsfach erst finden oder einfach Freude am dabei sein haben möchten.
  
 Punkt 4 :

Religion- Druidenkult
 
 Ein besonders wichtiges Vorhaben stellt die Errichtung bzw. Einrichtung eines traditionellen Kultzentrums dar, das sich mit den bis heute erhaltenen kelto-germanischen Religionsformen    befasst.
 ACHTUNG: New Age Spinner/innen, die Druide oder Druidin spielen wollen, sind unerwünscht ! Dagegen  sind uns alle ernsthaft am Druidenkult Interessierten Mitbürger
 willkommen. 
  
 Interessenten wenden sich vorerst bitte per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla templates by a4joomla